Besinnlicher Advents-GD bei Baptisten (KEIN Morgen-GD)

Herzliche Einladung zum besinnlichen und musikalischen Adventsgottesdienst zusammen mit und bei den Baptisten in Friedrichshain um 16 Uhr in der Matternstr. 17/18, 10249 Friedrichshain).

“Warum ist es eigentlich so, dass man über Weihnachten am besten in Liedern singt? Vielleicht weil sie nicht laut und rechthaberisch sind, nicht mit Bomben, Krisen und Zusammenbrüchen drohen, sondern oft eher an Wiegenlieder erinnern. Aber erwiesenermaßen sind diese leisen Lieder wie nichts anderes der Angst in dunkler Nacht gewachsen.” (Klaus Berger)

In diesem Sinne laden die Bethel-Gemeinde und das Projekt:Kirche herzlich ein, zu einem besinnlichen Nachmittag mit dem gemeinsamen Singen von Adventsliedern, einer kurzen Lesung, dem Angebot das Abendmahl zu feiern und Raum um still zu werden.
Alle sind herzlich eingeladen dazu zu kommen und für 1 Stunde mitzusingen, oder sich auch einfach nur dazu zu setzen zur Ruhe zu kommen und die adventliche Atmosphäre zu genießen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für ein gemütliches Kennenlernen bei Punsch und Keksen.

Parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen gibt es ein Programm für Kids von 3-6+ Jahren.