Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

123 Street Avenue, City Town, 99999

email@address.com

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Abendformat: Musik als Zugang zu unserer göttlichen Essenz?

Back to All Events

Abendformat: Musik als Zugang zu unserer göttlichen Essenz?

Kann ein Musikstück, das einen Menschen bewegt, etwas über seinen göttlichen Wesenskern erzählen? Können wir einander darüber besser (er)kennen lernen?

Im nächsten Abendformat wollen wir gemeinsam Musik hören, die uns bewegt und darüber ins Gespräch kommen. Wenn du magst, bringe dafür zwei bis drei Musikstücke mit, die dir am Herzen liegen. Alle Musikrichtungen sind erwünscht. Der Programmteil dauert etwa 90 Minuten. Anschließend möchten wir bei einer kleinen Mahlzeit unser Gespräch weiterführen.

Wir treffen uns um 18 Uhr in unserem Nachbarschaftsraum in der Wühlischstraße 40 (10245 Berlin-Friedrichshain).

Was ist das Abendformat?

Wir glauben, dass Gott noch viel mehr ist, als wir uns vorstellen. Und genau so viel mehr Möglichkeiten gibt es, ihm zu begegnen. Das wollen wir feiern: Unter dem Titel Abendformat treffen wir uns einmal monatlich sonntags um 18 Uhr an wechselnden Orten. Dort haben wir Gemeinschaft und wollen Glaube bunt erlebbar machen – ganz anders als am Sonntagmorgen: Mal laut, mal leise, mal drinnen, mal draußen, mal heiter, mal besonnen. Das Motto variiert und wird jeweils auf unseren Kanälen angekündigt. Ganz bewusst wollen wir Neues probieren, uns von Klischees lösen und alte Traditionen brechen (oder sie neu zum Leben erwecken).

Foto von Marius Masalar auf Unsplash.

Earlier Event: November 26
Gottesdienst im Freiraum