Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

123 Street Avenue, City Town, 99999

email@address.com

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Back to All Events

Werkstatt-Tag Großfamilie

An diesem Tag werden wir unter anderem an der Entwicklung eines neuen Gottesdienst-Formats arbeiten. Es wird aber nicht nur um die Festlegung eines Ablaufs gehen, sondern wir wollen das Ganze etwas größer angehen: Wie können wir die drei Kernelemente: Gebet, Gemeinschaft, Nachbarschaft in "unseren" Sonntag einbauen? Was können wir tun, damit unser Gottesdienst und unsere Nachbarschaftsarbeit stärker ineinander greifen?

Im Herbst/Winter letzten Jahres sind wir gemeinsam als P:K bereits eine gute Wegstrecke gegangen, um unseren Fokus für die nächsten Jahre zu schärfen: Es gab ein Interntreffen im Oktober, einen Visionstag im November und als Ergebnis im Dezember, dass wir uns zukünftig als Kirche noch stärker als Großfamilie verstehen wollen.

Dieser Fokus ist nun also gesetzt. Die Frage bleibt, wie es aussehen kann, als P:K eine „Großfamilie“ in Berlin zu sein – oder noch konkreter gefragt: Wie könnte ein Sonntag aussehen, den wir zusammen als "Großfamilie“ erleben?

1. Wie könnte ein anderes Gottesdienst-Format mit diesem Fokus aussehen
    (das wir z.B. alle zwei Wochen durchführen, auch um der neuen Angestellten-Situation gerecht zu werden)

2. Wie könnte das "außenrum" des Gottesdienstes aussehen
    (um Austausch, Gebet, Nachbarschaft stärker zusammen zu leben)

Genau diese Fragen wollen wir nun gemeinsam mit euch beantworten, und zwar an unserem WERKSTATT-TAG am nächsten Samstag. Dort werden wir Zeit haben, um nach etwas Input zur Vision Gedanken/Ideen zu sammeln, Pläne zu schmieden und nicht zuletzt für diese neue Phase zu beten! Wir hoffen, ihr könnt alle mit dabei sein!

Hier nun noch alle organisatorischen Infos:

• Zeit & Ort: Samstag, 3. Februar 2024 / 11-15 Uhr / W40

• Für Mittagessen wird gesorgt

• Es gibt kein offizielles Kinderprogramm (aber die Möglichkeit, dass Kinder mitkommen und Eltern sich mit der Betreuung abwechseln)

• Bitte meldet euch doch kurz an (bei christina@projektkirche.com)

Wenn ihr Freude daran habt an diesen Fragen mit zu denken, zu beten und zu gestalten, dann kommt vorbei.

Earlier Event: January 28
Abendformat: Lass Neues entstehen!
Later Event: February 4
Gottesdienst im Freiraum